Nach dem Eklat um seine Äußerungen zum N-Wort und einen Judenstern-Vergleich kündigt Tübingens Oberbürgermeister Palmer eine Auszeit an. In einer persönlichen Erklärung schreibt er, dass er seinem Umfeld die "wiederkehrenden Stürme der Empörung" nicht mehr zumuten wolle.