Nach zahlreichen Raketentests in den vergangenen Wochen will Nordkorea nun einen Aufklärungssatelliten in den Weltraum befördern. Die Entwicklung des Flugkörpers sei abgeschlossen, heißt es aus Pjöngjang. Machthaber Kim Jong Un gibt grünes Licht für den Start.