21.04.2023, 21:05
Wunschpartner Deutschlands: Chile verstaatlicht Lithium-Abbau
Wunschpartner Deutschlands: Chile verstaatlicht Lithium-AbbauChiles Präsident Boric kündigt an, dass der Lithium-Abbau seines Landes verstaatlicht werde. Künftig dürften private Unternehmen nur noch einen Anteil von 49,9 Prozent halten. Chile verfügt über das weltweit zweitgrößte Vorkommen des wichtigen Rohstoffs.
Hauptmenü
Quellen
Wir empfehlen