Die deutschen Bierbrauer haben ein Problem: Ihren Kunden bringen ihre Bierflaschen zu langsam und zu selten zurück. Ein Teil der Branche regt daher eine Anhebung des Flaschenpfandes an. Doch dieser Schritt würde die Brauereien anfangs erst einmal weitere Millionen kosten.