27.11.2023, 15:06
Hannover: SPD beendet rot-grüne Koalition im Rathaus
Hannover: SPD beendet rot-grüne Koalition im RathausVier Jahre lang regierte in Hannover der Grüne Oberbürgermeister Belit Onay gemeinsam mit der SPD. Doch nun haben die Sozialdemokraten das Bündnis beendet. Unter anderem die Verkehrspolitik wurde zum Streitpunkt.

28.11.2023, 00:35
SPD kündigt Koalition auf: Schlappe für Hannovers grünen OB Onay
SPD kündigt Koalition auf: Schlappe für Hannovers grünen OB OnayHannovers grüner Oberbürgermeister legt Mitte September ein Konzept vor, mit dem er die Innenstadt der niedersächsischen Landeshauptstadt bis 2030 autofrei machen will. Doch offenbar hat Belit Onay damit seinen Koalitionspartner verprellt. Die SPD kündigt ihm nun die Zusammarbeit auf.

Hauptmenü
Quellen
Wir empfehlen