25.06.2026, 10:36
Aus Bächen und Flüssen: Dresden verhängt Wasserentnahmeverbot
Aus Bächen und Flüssen: Dresden verhängt WasserentnahmeverbotHitze und Trockenheit sorgen in Dresden bis Ende Oktober dafür, dass kein Wasser aus den "oberirdischen Gewässern" der Stadt entnommen werden darf. Wer sich nicht daran hält, muss mit einem Bußgeld rechnen.
Hauptmenü
Quellen
Wir empfehlen