Zur Sicherung der Nato-Ostflanke stationiert die Bundeswehr eine Brigade in Litauen. Verteidigungsminister Pistorius stellt klar, dass er Personal auch gegen dessen Willen dorthin abordnen wird. Engpässe könnten vor allem in bestimmten Spezialbereichen auftreten.