Schnaps wird einem Bericht zufolge teurer: Eine Flasche Hochprozentiges könnte ab dem kommenden Jahr 87 Cent mehr kosten. Während Gesundheitsministerin Warken die Mehreinnahmen für ihr Ressort reklamiert, will Finanzminister Klingbeil das Geld lieber frei verplanen können.