Yasmin Fahimi wirft der Bundesregierung vor, inmitten der wirtschaftlichen Krise falsche Schwerpunkte zu setzen. Kürzungen im Sozialstaat brächten keine Impulse für Wachstum, kritisiert die DGB-Chefin. Zudem warnt die Gewerkschafterin vor neuen Streiks.
Deutschlands oberste Gewerkschafterin Yasmin Fahimi spricht von »Wahnsinn«: Die Regierung konzentriere sich zu sehr auf Sozialkürzungen. Sie warnt vor gesellschaftlicher Spaltung und droht Arbeitgebern.