28.06.2026, 10:36
Aberwitzige Energie-Bürokratie: "Der Netzbetreiber sagt: Für die Leitung muss ich erst die Vogelwelt kartieren"
Aberwitzige Energie-Bürokratie: Die kleine CDU-Gemeinde Bakum in Niedersachsen ist Strom-autark. Anwohner steigen auf E-Autos um, weil sie immer häufiger kostenlos "tanken" können. Unternehmen liebäugeln mit der günstigen Energie. Doch im Interview schildert der Bürgermeister, wie die deutsche Bürokratie die Energiegemeinde ausbremst.
Hauptmenü
Quellen
Wir empfehlen