Die kleine CDU-Gemeinde Bakum in Niedersachsen ist Strom-autark. Anwohner steigen auf E-Autos um, weil sie immer häufiger kostenlos "tanken" können. Unternehmen liebäugeln mit der günstigen Energie. Doch im Interview schildert der Bürgermeister, wie die deutsche Bürokratie die Energiegemeinde ausbremst.