28.06.2026, 17:06
Bundesregierung zurückhaltend: Polen will jährlich 10.000 Zloty Entschädigung für NS-Opfer
Bundesregierung zurückhaltend: Polen will jährlich 10.000 Zloty Entschädigung für NS-OpferÜber die Jahre kommen immer wieder Forderungen aus Polen, Deutschland solle Kriegsopfer entschädigen. Nun wagt Warschau einen erneuten Vorstoß und nennt eine konkrete Summe für jedes noch lebende Opfer. Die Bundespolitik sieht gleich mehrere Probleme dabei.
Hauptmenü
Quellen
Wir empfehlen