Über die Jahre kommen immer wieder Forderungen aus Polen, Deutschland solle Kriegsopfer entschädigen. Nun wagt Warschau einen erneuten Vorstoß und nennt eine konkrete Summe für jedes noch lebende Opfer. Die Bundespolitik sieht gleich mehrere Probleme dabei.